Wie können wir helfen?

FAQ – Ihre Fragen, unsere Antworten

Sie haben Fragen zu unseren Uhrenarmbändern, Ihrer Bestellung oder unseren Services? Das ist grossartig, denn wir haben die Antworten. Als Ihr Uhrenband-Team möchten wir, dass Sie sich bei jedem Schritt gut informiert und sicher fühlen. Hier finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen.

Commande

Quelle taille dois-je acheter ?

Si vous n'êtes pas sûr de la taille qui vous convient, consultez nos guides des tailles. Ils se trouvent sous les tailles disponibles pour chacun de nos produits.

Puis-je annuler ma commande ?

Nous comprenons parfaitement que nous puissions changer d'avis ! Nous le souhaiterions, mais une fois la commande passée, nous ne pouvons pas la modifier ni l'annuler pour le moment. Nous espérons pouvoir vous proposer une période d'annulation prochainement.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nachdem Sie Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen haben, sehen Sie direkt auf der Webseite eine Bestätigungsseite. Gleichzeitig senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Sollten Sie diese nicht in Ihrem Posteingang finden, werfen Sie bitte auch einen Blick in Ihren Spam-Ordner.

Expédition, retours et échanges

Quelles sont les conditions d'expédition ?

Une fois votre commande passée, vous recevrez un e-mail de confirmation vous informant que notre équipe de traitement des commandes l'a bien reçue. Une fois votre commande traitée, vous recevrez un e-mail de notification avec vos informations de suivi. Les frais de livraison ne sont pas remboursables en cas de retour.

Expédiez-vous à l'étranger ?

Oui, nous livrons partout dans le monde. Des frais de livraison s'appliquent et seront ajoutés au moment du paiement.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Der Versand in die Schweiz erfolgt als Brief mit der Post und enthält daher keine Sendungsnummer.

Versenden Sie auch nach Deutschland / EU?

Ja, selbstverständlich. Als Schweizer Unternehmen und deutscher Produktion liefern wir gerne an unsere Kunden in der gesamten EU und in Deutschland. Alle Informationen zu den jeweiligen Konditionen finden Sie auf unserer Versandseite.

Zahlung & Sicherheit

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Wir bieten Ihnen eine Auswahl an sicheren und gängigen Zahlungsmethoden an, damit Sie flexibel bleiben. Dazu gehören die Zahlung per Rechnung, Kreditkarte (Visa, Mastercard) sowie die bequeme Abwicklung über PayPal. Die aktuell verfügbaren Optionen werden Ihnen im letzten Schritt des Bestellvorgangs übersichtlich angezeigt.

Ist meine Zahlung bei Ihnen sicher?

Absolut. Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Ihre Daten werden während des gesamten Bestellvorgangs mittels einer sicheren SSL-Verschlüsselung übertragen. Die Zahlungsabwicklung erfolgt ausschliesslich über zertifizierte und renommierte Zahlungsdienstleister.

Wird meine Kreditkarte sofort belastet?

Ja, bei einer Zahlung per Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag direkt nach Abschluss Ihrer Bestellung von Ihrer Karte abgebucht.

Rückgabe & Widerruf

Wie funktioniert die Rückgabe?

Sollte ein Artikel einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie ihn selbstverständlich zurückgeben. Alle Informationen zum genauen Ablauf, den Voraussetzungen und den nächsten Schritten finden Sie in unserer Rückgaberichtlinie.

Wie lange habe ich Zeit für eine Rücksendung?

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die genauen Details hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Bitte beachten Sie, dass Sie die direkten Kosten für die Rücksendung der Artikel tragen. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie ebenfalls in unserer Widerrufsbelehrung.

Kann ich personalisierte Artikel zurückgeben?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass individuell für Sie angefertigte oder personalisierte Produkte vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Diese Artikel können wir leider nicht zurücknehmen.

Wo finde ich das Widerrufsformular?

Das Widerrufsformular sowie alle rechtlichen Informationen zum Widerruf finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Für eine unkomplizierte Abwicklung können Sie auch unsere Rücksende-Seite besuchen.

Produktfragen

Wie finde ich die richtige Armbandgröße?

Die richtige Größe ist entscheidend für den perfekten Tragekomfort. Insbesondere die »Anstoßbreite« Ihrer Uhr muss exakt stimmen. Um die Auswahl für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir eine detaillierte Anleitung erstellt. Besuchen Sie unsere Seite Uhrenband-Maße und finden Sie im Handumdrehen die passende Größe.

Wie kann ich mein Armband selbst wechseln?

Der Wechsel eines Uhrenarmbands ist einfacher, als Sie vielleicht denken! Mit dem richtigen Werkzeug und unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung wird es zum Kinderspiel. Alle Tipps und Tricks finden Sie hier: Uhrenband selbst wechseln.

Welche Materialien verwenden Sie?

Qualität fängt beim Material an. Wir verwenden für unsere Uhrenarmbänder ausschliesslich hochwertige Materialien wie feines Leder, robusten Edelstahl und flexibles Kautschuk. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf eine Herkunft »Made in Europe«, um Langlebigkeit und Stil zu garantieren. Mehr über unsere Standards erfahren Sie auf der Seite zur Uhrenband-Herstellung.

Gibt es nachhaltige / vegane Armbänder?

Ja, als Team-Happystrapy sind wir uns unserer ökologischen Verantwortung bewusst und arbeiten stetig daran, unser Sortiment um nachhaltige und innovative Alternativen zu erweitern.

Wir bieten Ihnen bereits eine Auswahl an veganen Uhrenarmbändern an, die beispielsweise aus Materialien wie Kork oder Apfelleder gefertigt werden. Ein besonderes Highlight in unserem Engagement für die Umwelt ist unser Uhrenband TIDE M. Happystrapy bietet mit TIDE M ein Uhrenband aus 100% recyceltem Plastik an, für das aus dem Ozean gebundenes Plastik verwendet wird.

Auch bei unseren klassischen Lederbändern legen wir Wert auf Verantwortung. Diese werden in Deutschland und Italien von Hand gefertigt, wobei wir streng auf die Qualität und die Einhaltung aller erforderlichen Zertifizierungen der Materialien achten.

Entdecken Sie alle umweltfreundlichen Optionen auf unserer Seite zum Thema Nachhaltigkeit.

Haben Sie Zertifikate oder Prüfsiegel?

Transparenz und Vertrauen sind uns wichtig. Informationen zu Zertifikaten und Qualitätsstandards, die unsere Produkte erfüllen, finden Sie auf unserer Zertifikate-Seite.

Unternehmen & Service

Wer steckt hinter Uhrenband.ch?

Wir sind ein Schweizer Familienbetrieb und deutscher Produktion, angetrieben von der Leidenschaft für hochwertige Uhren und stilvolle Accessoires. Lernen Sie unser Team und unsere Geschichte kennen.

Gibt es einen stationären Handel?

Wir haben uns auf den Online-Handel spezialisiert. Das ermöglicht es uns, Ihnen eine aussergewöhnlich grosse Vielfalt an Produkten in höchster Qualität anzubieten und uns voll auf einen exzellenten Service für unsere Online-Kunden zu konzentrieren.

Ich möchte als Händler bestellen – wie geht das?

Das freut uns sehr! Für B2B-Anfragen und Händler-Konditionen füllen Sie bitte unser Registrierungsformular für Geschäftskunden aus. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie erreiche ich Ihren Kundenservice?

Unser Uhrenband-Team ist gerne für Sie da. Sie erreichen uns am besten über unser Kontaktformular. Wir bemühen uns, jede Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.

Rechtliches & Datenschutz

Wo finde ich Ihre AGB?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit hier einsehen: AGB.

Wie gehen Sie mit meinen Daten um?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein grosses Anliegen. Alle Details zu diesem Thema finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wer ist Betreiber des Shops?

Alle Angaben zum Betreiber dieses Online-Shops finden Sie in unserem Impressum.

Noch Fragen offen?

Ihre Frage war nicht dabei? Kein Problem. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

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